Die eZigarette – 5 gute Gründe für den Umstieg

eZigarette trifft Raucher – immer wieder werde ich gefragt “Was machst Du denn da?” “Rauchst Du einen Kugelschreiber oder was ist das?”

image Die Unwissenheit scheint noch recht groß zu sein und somit lassen sich natürlich auch Rückschlüsse auf den Bekanntheitsgrad der eZigarette ziehen. Mittlerweile haben so ziemlich viele, wenn nicht noch mehr Leute bereits einmal von der eZigarette gehört oder gelesen – sind dann aber doch erstaunt, wenn Sie das erste Mal eine zu Gesicht bekommen. Verständlich – gibt es doch mittlerweile unzählig viele Modelle,  manche mehr auffällig wie der Gepetto Box Mod, manche weniger auffällig. Mit diesen infiltrieren die Dampfer die gemeine Raucherrunde doch zunehmend durch Ihre subtile Teilnahme am gemeinschaftlichen Qualmerlebniss um sich dann – plötzlich und unerwartet als “entdeckt” wiederzufinden, wenn ein Raucher gefällig feststellt “Aahh…ein Elektroraucher”

 

Doch was ist es, dass den feinen Unterschied ausmacht zwischen “denen” und “uns”?

 

5 gute Gründe sind es, warum wir Dampfer uns zwar mit der eZigarette “dazustellen” aber dennoch anders sind als die, die noch eine herkömmliche Zigarette rauchen.

1. Dampfer wollen mit dem Rauchen aufhören

2. Dampfer wollen gesünder leben oder zumindest weniger schädlich ihre Pause genießen

3. Dampfer wollen Geld sparen

4. Dampfer wollen wieder überall “rauchen” können

5. Dampfer wollen ihrer Umwelt weniger schaden

 

Eine nicht representative Umfrage brachte dieses Ergebniss zutage und das Beste daran ist – es funktioniert! Einen Raucher riecht man 10m gegen den Wind – einen Dampfer nicht. Keine Kippen die rumliegen, keinen Aschenbecher, den man küsst und eigentlich fühlt sich fast kein Nichtraucher durch einen Dampfer gestört. Gut – überall dampfen geht natürlich nicht, das ist uns allen klar…aber im Prinzip wäre es möglich WENN es anerkannte  Studien gäbe die eine Unschädlichkeit für Dritte 100%ig nachvollziehbar belegen. Geld sparen funktioniert, solange man nicht vom HW-Virus infiziert worden ist ;-) und das wir uns weniger schade merkt jeder Dampfer recht schnell am Würfelhusten – den es kurz nach dem Umstieg nämlich nicht mehr gibt. Last but not least wollen wir Dampfer ALLE mit dem Rauchen aufhören – und darum dampfen wir um vielleicht – eines Tages – ganz der Sucht abschwören zu können :-)

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>